Way2StartUp Basic Know

KonzeptionAls junger Unternehmer stehen Sie vor der großen Aufgabe, das eigene Unternehmen mit seinem speziellen Produkt-/Leistungsangebot potenziellen Kunden bekannt zu machen. Mit einer einmaligen, noch so schwungvollen Eröffnungsaktion, wie bei der Geschäftseröffnung, ist es beileibe nicht getan. Ihre Hauptaufgabe ist vielmehr, Ihre Firma und Ihr Angebot bekannt und dauerhaft aktuell in den Köpfen der (potenziellen) Kunden zu machen. Dies ist eine permanente Aufgabe, die Sie als Inhaber der jungen Firma ständig verfolgen sollten.

Viele Jungunternehmer vernachlässigen aber ihren Marktauftritt und ihre Werbeanstrengungen nicht zuletzt deswegen, weil sie vom Tagesgeschäft viel zu stark beansprucht werden. Vergessen Sie über den Belastungen des Alltags nicht: Sie sollten einen  Vertriebsmaßnahmenplan und Werbeplan aufstellen. Beide sollten Vorgabe für die einzelnen Verkaufs- und Werbemaßnahmen sein.

Marketing lebt von Kontinuität - nicht jede Maßnahme führt kurzfristig zum Erfolg. Häufigster Marketingfehler - insbesondere von Kleinunternehmen - ist das sprunghafte, konzeptlose Verhalten. Marketingaktivitäten werden situationsspezifisch, ad hoc, mal hier, mal da eingesetzt. Eine klare Budgetierung von Marketinginvestitionen erfolgt nicht. Je nach finanziellem Spielraum (und zeitlichen Kapazitäten) werden mal mehr, mal weniger, mal gar keine Aktivitäten entfaltet. Das lässt die Wirkung kurzfristiger Marketingmaßnahmen, die oft wohl gemeint und unter großen Anstrengungen entfaltet werden, verpuffen. Lieber weniger, aber dafür kontinuierlich, den gezielten Einsatz von Marketing nutzen.

Aus diesem Grund haben wir das Way2StartUp Paket Basic Know entwickelt. Hier begleiten wir Sie anfangs intensiv zur Erarbeitung einer Gesamtkonzeption und später mindestens ein halbes Jahr lang mit regelmäßigen Treffen oder Telefonaten.

  • Zielgruppe erarbeiten
  • Marketingziele erarbeiten
  • Werbeziele erarbeiten
  • Vertriebskonzept erarbeiten
  • Corporate Design erarbeiten
  • Gesamtkonzeption auf Papier

Gesamtberatungszeit aufgeteilt in anfängliche Intensivberatung ca. 8 Stunden - aufgeteilt in 4x2 Stunden plus spätere  regelmäßige Treffen oder Telefonate von ca. einer halben Stunde innerhalb 6 Monate.

Kosten: 799,00 Euro + MwSt.